Geburtskarten

Mit Liebe gemacht. Von Euch und auch von uns!

Was kann es schöneres geben, als ein kleines neues Leben?!

Geburtskarten, für Junge oder Mädchen, für Zwillinge, mit oder ohne Foto, ob zum Klappen, als Poster oder Postkarte:

Wir finden den richtigen Weg mit einer individuellen Geburtskarte, um die Ankunft Eures MINI-MEs laut und fröhlich der Welt kund zu tun.

Meldet Euch gern bei uns, um Eurem Mini-Me einen ersten ordentlichen Auftritt zu verpassen!

Wie läuft das denn mit dem spreeatelier?

Grußkarten sind nicht unser Fachgebiet. Neben Hochzeitseinladungen machen wir aber hin und wieder und viel zu gerne Grüße zu besonderen Anlässen.

Wir haben aber nix vorgefertig, kein Kartendesign auf Lager. Wenn Du eine Geburstkarte von uns möchtest, meldest du dich am besten per Mail bei uns mit Deinen Vorstellungen.

Das Angebot, was wir Dir dann machen hängt von vielem ab: Zeitraum, in dem Du was brauchst, Höflichkeit Deiner Anfrage und grundsätzliche Vorstellungen zur Karte (Nur Schrift ist natürlich billiger als eine aufwändige Illustration). Auch ohne Vorstellung kannst Du Dich gern melden =)

Wenn Dir das Angebot zusagt, geht’s auch schon los. Wir machen Dir ein Paar Vorschläge und Du wählst aus, das tunen wir fein und die gedruckten Karten (auf Wunsch auch mit Umschlag, Adressstempel oder -aufkleber) schicken wir Dir zu oder Du holst sie bei uns ab. Voilà – so einfach geht das mit den Geburtskarten und dem lieben Dankesgruß zur Geburt von Eurem Nachwuchs.

Warum verschicke ich Geburtskarten?

Weil sich Menschen grundsätzlich immer über analoge Post freuen. Und wenn dann auch noch die Geburt eines neuen Erdenbürgers Grund für diese Karte ist, freut sich die Welt noch mehr.

Nicht nur die Eckdaten kann man so kommunizieren (wann, wo, wie?), man kann sich auch gleich schon mal für all die schönen Geschenke zur Geburt, Grüße und Blumen bedanken.

Was kostet denn sowas?

Eine grobe Hausnummer können wir hier natürlich geben. Da wir aber die Karten nicht von der Stange nehmen, ist die Preisgestaltung genauso kreativ, wie es auch die Karte wird. Zum Druck der Karte und Umschlag kommt noch unsere kreative und individuelle „Denkleistung“ dazu: Grob über den Daumen gepeilt bekommst du also die Klappkarte zur Geburt Deiner Tochter, Deines Sohnes oder der Zwillinge zum Stückpreis von ca. 4 Euro.

Gedruckt sind die Karten auf 280-Gramm Invercote Papier – aussen glatt, innen Naturpapier zum verschmierlosen Draufschreiben.

 

Auf Wunsch:

• kann man mit Transparenttoner noch Highlight-Elemente drucken, die man am besten erkennen kann, wenn man die Karte gegen’s Licht hält

• gibt’s auch Umschläge zu den Karten

• gestalten wir euch auch einen ø5cm Adress-Stempel (zzgl. ca. 18 Euro) oder  Adressaufkleber (zzgl. für 100 Stück ca. 40 Euro)