Ruben’s Shoes

Wir engagieren uns für rubensshoes.de. Die in Kanada gestartete Initivative sammelt nun auch in Deutschland Schuhe und Geldspenden, um möglichst vielen Kindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Ruben’s Shoes baut Schulen, vergibt Stipendien für Lehrer, bietet Kindern eine warme Mahlzeit und gibt eure Schuhe an die Kids weiter, die sonst den Weg zur Schule nicht gehen können.

Die Herausforderung

Den Look&Feel des kanadischen Pendants sollten wir beibehalten, in der technischen Umsetzung hatten wir freie Hand. Mit der Webseite sollen sowohl Spenden in Form von Schuhen und Geld eingesammelt, als auch Sponsoren gefunden werden können.

Unsere Lösung

Der Onepager basiert auf WordPress, die Inhalte sind stark komprimiert. Im Vergleich zu der kanadischen Seite ist die deutsche Seite inhaltlich schmaler, aber nicht weniger informativ. Durch das Die Socialmediawall vereint Beiträge von Instagram, Facebook und Youtube und Spenden sammeln wir mithilfe von Fundraisingbox. Die Pressearbeit wird von Rabach Kommunikation von Hamburg aus gesteuert.