wemember iOS App

Eine smarte und stylische Listen-App by spreeatelier

Eine iOS App zum Gemeinsam an Dinge denken.

Das Problem

Man geht Einkaufen und hat den Zettel verloren. Oder dem Mann fällt zu Hause noch ein, dass er die Milch alle gemacht hat. Wo ist die App, die man immer dabei hat und auf die alle Mitglieder des Haushaltes Zugriff haben. Die sich sofort aktualisiert, wenn man sie ergänzt.

Die Herausforderung

Wir wollten eine Einkaufs-App fürs iPhone konzipieren, entwickeln und betreiben, die unseren Wunsch nach Einfachheit, Funktionen, toller UX und schönem Design vereint.

Was heute sofort nach der App „bring“ schreit, war 2015 aber noch nicht auf dem Markt. Es gab sowas noch nicht. Leider haben wir die Idee nicht so weiter ausgearbeitet, so dass sie irgendwann eingeschlafen ist. Aber trotzdem sind wir stolz drauf. Denn wir können auch APP!!!

Unsere Lösung

  • Die Marke „wemember“ entwickelt (Farbigkeit, Typo, Krake: steht mit Ihren Armen für Multitasking)
  • Im Bieterverfahren die Domain wemember.com ersteigert (das erste Mal, dass wir um eine Domain kämpfen mussten)
  • Nutzungs-Szenarien definiert
  • UX mit User-Journeys entwickelt
  • App-Design und Appicon entwickelt.
  • Entwicklung der App mit Titanium
  • Entwicklung der API mit Codeigniter.
  • Startup-Hosting bei fortrabbit.com